
Verwaltung at work!
Bei uns laufen die Fäden zusammen: Die Regierung von Mittelfranken ist die zentrale Schaltstelle zwischen der Staatsverwaltung des Freistaats und dem Regierungsbezirk.
Sie steht zwischen den Ministerien auf der einen Seite und den kreisfreien Städten, Landratsämtern und nachgeordneten Fachbehörden wie Bauämter, Wasserwirtschaftsämter oder Landwirtschaftsämter auf der anderen Seite und deckt damit vielfältige Bereiche der Verwaltung ab.
Sie ist Kompetenz-Zentrum mit Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen, attraktiv auch für Quereinsteiger.
Ein Arbeitgeber. Viele Bereiche.
1000
Mitarbeiter
50
Sachgebiete
6
Bereiche
Die Regierung von Mittelfranken ist ein Arbeitgebern mit vielen Bereichen mit über 1000 Mitarbeiter, gegliedert in 50 Sachgebieten und 6 Bereichen. Unsere Organisationsstruktur ermöglicht eine zukunftsweisende Verwaltung: kurze Wege – hohe Kompetenz – klare Entscheidung.

In der Region. Für die Region.
Die Regierung ist das Verwaltungszentrum, in dem die Fäden von Ministerien, Landratsämtern, kreisfreien Städten, Bauämtern und Wasserwirtschaftsämten zusammenlaufen. Wir sind Mittler zwischen gesamtstaatlichen und regionalen Interessen – wir arbeiten in der Region für die Region.

Gebündelte Kompetenz.
Bei der Regierung von Mittelfranken arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen. Nicht nur Verwaltungsfachleute und Juristen, sondern auch Ärzte, Architekten, Biologen, Chemiker, Geographen, Ingenieure, Mathematiker, Sozialpädagogen, Pädagogen, Physiker, Veterinäre, Wirtschaftswissenschaftler und viele andere Fachkräfte.
Dadurch kann die Regierung Aufgaben mit vielfältigen fachlichen Aspekten bewältigen und Probleme von hoher Komplexität lösen. Die Regierung von Mittelfranken ist ein Verwaltungszentrum mit gebündelter Kompetenz.

Regierungsbezirk Mittelfranken.
1.706.120 Menschen, 7.245 km² Gesamtfläche, 101.824 ha Siedlungs- und Verkehrsfläche, 357.015 ha Landwirtschaftsfläche, 246.135 ha Waldfläche, 210 Gemeinden, 5 kreisfreie Städte, 7 Landkreise
Mehr erfahren über den Regierungsbezirk Mittelfranken
Karrierechancen und Vorteile.
Die Regierung bietet als Arbeitgeber eine Vielzahl von Vorteilen. Unser tägliches Bestreben ist es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie sich langfristig wohlfühlen und entfalten können.
Als moderner Arbeitgeber bieten wir mit Homeoffice, Gleitzeit und verschiedensten Arbeitszeitmodellen einen großzügigen Rahmen, innerhalb dessen die Tätigkeit auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, und eine Vielzahl an Karriereperspektiven.


LENA MELCHNER
Mitarbeiterin
„Durch die weite Arbeitszeitspanne von 6 bis 20 Uhr und den flexiblen Pausenzeiten kann ich z.B. meinen Arzttermin auch vormittags wahrnehmen.“

SABINE SCHMIDT
Mitarbeiterin
„Durch die fortschrittlichen Homeoffice-Regelungen kann ich auch drei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten und mich einfacher um meine Kinder kümmern.“

SEBASTIAN MÜNCH
Mitarbeiter
„Durch die direkte Anbindung an das Bus- und Bahnnetz, bin ich nicht zwingend auf mein Auto angewiesen.“