Verwaltung
Für die bestmögliche Bearbeitung der Anträge und Anfragen unserer Bürgerinnen und Bürger ist die Verwaltung das Fundament der Regierung von Mittelfranken. Unsere verschiedenen Fachbereiche bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und decken jeden Lebensbereich unserer Bürgerinnen und Bürger ab.

Verwaltung in der
2. Qualifikationsebene
Als Verwaltungsfachkraft in der 2. Qualifikationsebene koordinieren Sie wichtige Büroprozesse. Ihre Aufgaben reichen von der Erstellung von Berichten, bis hin zur Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen. Solide Kenntnisse in Recht und verwaltungstechnischen Belangen sind hier zentrale Grundvoraussetzung. In der 2. Qualifikationsebene steht Ihnen bei der Regierung von Mittelfranken ein nahezu unbegrenztes Aufgabenfeld zu, hier gibt es für jede/n etwas zu tun.

Verwaltung in der
3. Qualifikationsebene
Als Verwaltungsfachkraft in der 3. Qualifikationsebene übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Verwaltung und Organisation. Ihre Tätigkeit erfordert fundierte Kenntnisse in rechtlichen und verwaltungstechnischen Belangen, sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Diese Position bietet eine spannende Herausforderung in dem dynamischen Arbeitsumfeld der Verwaltung. In der 3. Qualifikationsebene stehen Ihnen alle Türen offen, um in der mittleren Führungsebene den Arbeitsalltag in der Regierung Mittelfranken prägend zu gestalten. Gerne können Sie sich in diesem Bereich auch initiativ bewerben.

Fachberufe in der Verwaltung
So vielfältig wie Mittelfranken selbst ist auch die Arbeit in der Verwaltung des Regierungsbezirks. Denn die verschiedenen Fachgebiete, in denen Sie eingesetzt werden können, decken jeden Lebensbereich unserer Bürgerinnen und Bürger ab. Auf Sie warten also zahlreiche spannende Aufgaben und Herausforderungen, wobei es hier auch auf Ihre Kenntnisse und Erfahrungen ankommt.

Homeoffice
Bei uns stellt Homeoffice einen festen Bestandteil des Arbeitslebens dar. Wir bieten Ihnen an, bis zu 60% Ihrer individuellen Arbeitszeit im Homeoffice einzubringen.

Flexible Arbeitszeiten
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und so Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Eine Arbeitszeiteinteilung ist somit frei zwischen 6 Uhr und 20 Uhr möglich.

Work-Life-Balance
Durch unsere individuellen Teilzeitmodelle sind Familie, Beruf und Freizeit sehr gut miteinander kombinierbar.

Jahreszahlung
Bei uns erhalten Sie jährlich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld).

Gesundheits-
management
Wir haben ein weitreichendes Gesundheitsmanagement an der Regierung von Mittelfranken, denn nur gesunde Mitarbeiter können starke Leistung im Job und Privat bringen.

Fortbildung
Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung an. Die Regierung von Mittelfranken bietet Ihnen auch interne Aufstiegsmöglichkeiten.
Kontakt
Haben Sie Fragen zu Karrieremöglichkeiten bei der Regierung von Mittelfranken? Wir sind gerne für Sie da.


SEBASTIAN MÜNCH
Mitarbeiter
„Obwohl ich Regierungsbeamter bin, habe ich die Möglichkeit an meinem heimatnahen Landratsamt zu arbeiten ohne großen Bewerbungsaufwand.“

RICHARD FILLA
Personalmanagement
„Durch die fortschrittlichen Homeoffice-Regelungen kann ich auch drei Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten und mich einfacher um meine Kinder kümmern.”